Brauerei zum Vorgebirge, Brühl-Cöln
1852 wurde der Vorgänger der "Brauerei zum Vorgebirge" von Mathias Früh gegründet. 1874 ging die Brauerei in Konkurs und wurde von Friedrich Giesler im Rahmen einer Zwangsversteigerung erworben. Friedrich Giesler trat zuerst nicht selbst in Erscheinung, die Brauerei firmierte als "Brauerei zum Vorgebirge Anton Roos". 1888 wurde die Brauerei dann in "Friedrich Giesler'sche Brauerei zum Vorgebirge" umbenannt. Aus dieser Brauerei entstand dann über viele verschiedenen Firmierungen hinweg die "Giesler-Brauerei" die dann selbst 1998 von der "Dom-Brauerei" übernommen wurde. Detaillierte Informationen zur "Brauerei zum Vorgebirge" gibt es im Bereich Kölschmarken - Giesler auf koelsch-net.de. Weiter Flaschen der Nachfolgebrauereien gibt es unter "Giesler" zu sehen.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
   
(259) (053)    
ca. 0,75l, "Eigenthum" mit "h" ca. 0,4l, "Eigenthum" mit "h"    
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
         
(259)