Brauerei W. Creischer, Wahn
Die Brauerei Creischer aus Wahn (heute ein Stadtteil von Köln) wurde 1885 als „Brauerei M. Creischer“ gegründet. 1888 wurde die Brauerei in „Brauerei Wilhelm Creischer“ umfirmiert. 1900 wurde die Brauerei in einen Aktiengesellschaft, die „Sternbrauerei AG vorm. Wilhelm Creischer“ umgewandelt. 1909 ging die Brauerei in Konkurs.
Die Flasche ist nicht geprägt, geprägte Flaschen der Brauerei Creischer sind mir nicht bekannt.
Detaillierte Informationen zur Brauerei Creischer gibt es im Bereich Kölschmarken - Creischer auf koelsch-net.de.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
       
(202)        
ca. 0,5 l
Flasche ohne Prägung, Kennung nur auf Porzellankkopf
       
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
       
(202) (K001)